Wien - Rainer Zellner, Vorstandsvorsitzender der Semperit AG und seit 2003 Mitglied des Aufsichtsrats der Constantia Packaging AG übernimmt ab sofort die Funktion des Vorsitzenden in diesem Gremium, teilte das Unternehmen am Mittwoch in einer Aussendung mit. Unternehmenseigentümerin Christine de Castelbajac bleibe ordentliches Mitglied des Aufsichtsrats, lege jedoch die Funktion der stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden nieder. Diese Aufgabe übernehme Wolfgang Pfarl, seit 2008 ordentliches Mitglied des Constantia-Aufsichtsrats.

Zugleich legt Helmut Schwager sein Mandat als Finanzvorstand der Constantia Packaging AG zurück und geht - 65-jährig - in Pension. Schwager war seit 1969 im Unternehmen tätig, 1994 wurde er Finanzvorstand der Constantia Verpackungen AG, der heutigen Constantia Packaging AG. Bis zur Bestellung eines Nachfolgers übernimmt der Vorstandsvorsitzende Hanno Bästlein auch die Agenden des Finanzvorstands. (APA)