Das Magazin "Wired" hat auch heuer wieder die beliebteste Vaporware ausgezeichnet, also jene Produkte, die zwar von den Unternehmen großartig angekündigt, aber nie oder nur verspätet ausgeliefert wurden. Die Spanne reicht dabei von Games, GPS-Geräten bis zum Webbrowser.

Erneuter Sieger: Duke Nukem Forever

Die Nummer Eins hat heuer erneut das Spiel "Duke Nukem Forever" erhalten, da Fans bereits seit den späten Neunzigern auf den Online-Shooter warten. Auf dem zweiten Platz folgt der Internet Explorer 8. Der Browser wurde von Microsoft für Ende 2008 angekündigt - bis jetzt steht allerdings nur eine Betaversion zum Testen bereit. 2009 soll die fertige Version zum Download bereit stehen.

Android-Handys

Auf Platz drei rangieren jene Handys, welche mit Android, dem Handy-Betriebssystem von Google, bestückt sein und 2008 in die Läden hätten kommen sollten. Auf den Plätzen folgen unter anderem das Spiel StarCraft II, auf das Fans seit 2003 warten, das GPS-Smartphone von Garmin und der Eelectric SUV „ZAP-X". (red)