Peking - Die zerstückelte Leiche eines vermissten vierjährigen Mädchens ist im Süden Chinas im Kühlschrank eines offenbar geistig verwirrten Mannes gefunden worden. Einem Bericht der Zeitung "Guangzhou Daily" zufolge wurde der Verdächtige festgenommen, nachdem die Großmutter des seit Freitag vermissten Mädchens Blutspuren vor der Wohnung des Mannes in der Stadt Guangzhou entdeckt hatte.

Demnach fanden die Polizisten die Leichenteile in einem kleinen Kühlschrank in der Wohnung des Festgenommenen. Die örtliche Polizei wollte am Montag zu dem Bericht nicht Stellung nehmen.

Nachbarn der Wohnanlage beschrieben den Festgenommenen als zurückgezogen und offenbar geistig verwirrt. Er habe kaum mit anderen Menschen gesprochen, jedoch mit sich selbst geredet. Demnach trug der Mann Frauenkleider auf der Straße und soll einmal gesagt haben, dass Menschenfleisch "köstlich" sei. (APA/ag.)