Salzburg  - Meister Salzburg hat in der 42. Runde der Erste Bank Eishockey Liga zu Hause gegen die Graz 99ers mit 2:3 (0:1,2:0,0:2) verloren. Für die Steirer, die wichtige Punkte im Playoff-Kampf einfuhren, war es in der laufenden Saison der erste Erfolg gegen die Page-Truppe. Für die Salzburger war es eine Blamage, man musste in der Tabelle den VSV vorbeiziehen lassen und ist nun Fünfter.

Trotz einer mäßigen Vorstellung und einem 0:1-Rückstand nach vier Minuten (Herzog) schienen die Salzburger das Spiel in den ersten beiden Dritteln unter Kontrolle zu haben. Kalt (23.) und Hughes (31./PP) brachten die Hausherren, die Chancen im Minutentakt vergaben, mit 2:1 in Führung, doch Graz schaffte die Trendwende. In einem von Salzburg äußerst schwach geführten dritten Spielabschnitt schossen Kuiper (51.) und Cullen (51.) die Gäste innerhalb von 36 Sekunden mit 3:2 in Führung, die Heimmannschaft wurde vom eigenen Publikum schließlich mit höhnischem Applaus verabschiedet. (APA)

EC Red Bull Salzburg - Eishockeyclub Graz 99ers 2:3 (0:1,2:0,0:2). Volksgarten Salzburg, 1.800, SR Bauer Tore: Kalt (23.), Hughes (31./PP) bzw. Herzog (4.), Kuiper (51.), Cullen (51.). Strafminuten: 6 bzw. 6