Bild nicht mehr verfügbar.

Möge die Macht mit uns sein - EEG meets Tischtennisball, das Ergebnis ist das erste Spiel mit Gehirnaktivität.

Foto: Archiv

Der US-Hersteller Uncle Milton Industries wandelt auf den Spuren von "Star Wars". Ein neues Spielzeug mit den Namen "The Force Trainer" besteht aus einem Headset, das die Gehirnaktivität überwacht und einer Röhre mit einem Ball. Die SpielerInnen müssen sich nun auf den Ball fokussieren und können diesen in der Röhre in die Höhe stiegen lassen.

Der Trend beginnt

"The Force Trainer" soll im Fachhandel zwischen 90 und 100 Dollar kosten. Ein Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben. Allerdings können alle Jediritter und solche die es noch werden wollen auf weitere Gehrinaktivitätsspiele freuen - auch Mattel will dem Trend folgen.(red)