Köln - Lisa Ortgies (42) wird künftig wieder bei "frauTV" als Moderatorin arbeiten. Nach ihrem kurzen und turbulent verlaufenen Gastspiel als Chefredakteurin der Frauenzeitschrift "Emma" startet sie ab Ende Februar wieder als Moderatorin der Sendung, die sie im April vergangenen Jahres aufgegeben hatte. Dies berichtete der WDR in der Januarausgabe seiner Zeitung "WDR Print".

Sendung "mitgeprägt"

"Lisa Ortgies hat die Sendung über zehn Jahre moderiert und sie dadurch aus Sicht unserer Zuschauerinnen geprägt", sagte der WDR- Kulturchef Matthias Kremin in "WDR Print". "Deshalb haben wir ihre Entscheidung, die Sendung zu verlassen, seinerzeit sehr bedauert. Aus demselben Grund freuen wir uns heute sehr, dass Lisa Ortgies sich dazu entschieden hat, zu "frau TV" zurückzukommen." Angela Maas (49), die das Frauenmagazin des WDR-Fernsehens von April bis Dezember moderiert hatte, soll künftig als Reporterin für "frauTV" unterwegs sein. (red)