Das Dschungelcamp auf RTL ("Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!") ist nach wie vor ein Quotenhit. Am Dienstagabend übertraf die Sendung in Deutschland erneut die Fünf-Millionen-Marke. 5,34 Millionen TV-Konsumenten wollten sich am Bildschirm vergewissern, wie "Mausi" Lugner & Co den Urwald-Alltag zwischen Krokodilen und Kakerlaken meisterten.

Hierzulande war die Dschungelshow vom Start weg die jeweils reichweitenstärkste Sendung des Tages im Privat-TV. Die Top-Reichweiten lieferte die Sendung am Samstag mit durchschnittlich 254.000 Zusehern ab 12 Jahren und Marktanteilen von 21,2 Prozent bei den 12 bis 49-Jährigen bzw. 26,4 Prozent bei den 12 bis 29-Jährigen.

Christina Lugner und Ingrid van Bergen
Foto: RTL / Stefan Menne

Im Schnitt schauen täglich 233.000 Zuseher ab 12 Jahren im Dschungelcamp vorbei, die Folge am Dienstag Abend kam auf 239.000 Zuseher und Marktanteile von 20,6 Prozent bis den 12 bis 49-Jährigen und 24,3 Prozent bei den 12 bis 29-Jährigen. (red)