Das Dschungelcamp auf RTL ("Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!") ist nach wie vor ein Quotenhit. Am Dienstagabend übertraf die Sendung in Deutschland erneut die Fünf-Millionen-Marke. 5,34 Millionen TV-Konsumenten wollten sich am Bildschirm vergewissern, wie "Mausi" Lugner & Co den Urwald-Alltag zwischen Krokodilen und Kakerlaken meisterten.
Hierzulande war die Dschungelshow vom Start weg die jeweils reichweitenstärkste Sendung des Tages im Privat-TV. Die Top-Reichweiten lieferte die Sendung am Samstag mit durchschnittlich 254.000 Zusehern ab 12 Jahren und Marktanteilen von 21,2 Prozent bei den 12 bis 49-Jährigen bzw. 26,4 Prozent bei den 12 bis 29-Jährigen.
Im Schnitt schauen täglich 233.000 Zuseher ab 12 Jahren im Dschungelcamp vorbei, die Folge am Dienstag Abend kam auf 239.000 Zuseher und Marktanteile von 20,6 Prozent bis den 12 bis 49-Jährigen und 24,3 Prozent bei den 12 bis 29-Jährigen. (red)