Foto: werbeakademie
Foto: werbeakademie

Anfang Jänner startete die Kampagne der Werbe Akademie mit 24-Bogen Plakaten in den Ballungsräumen Österreichs. Konzeption und Umsetzungsideen der Kampagne 2009 "Vom Fleck weg zum Job" stammen von der PKPproximity, fotografiert hat Oliver Gast. Außerdem ging die Microsite www.vomfleckweg.at online, konzipiert von Florian Kozak, Absolvent der Werbe Akademie und derzeit Grafiker bei der PKPproximity.

Jörg Schorn, Creative Director bei PKPproximity zu Idee und Umsetzung der neuen Werbe Akademie-Kampagne: "Ziel war eine Recruiting-Kampagne, die zudem ein Hauptasset der Akademie thematisiert - die sehr guten Jobchancen von Absolventen. Online ebenso wie bei Roadshows und Messen lässt sich die Kampagnenidee auch "vom fleck weg" ausbreiten. Und mit Oliver Gast als Fotografen war dann eine perfekte Umsetzung auch noch möglich!" (red)