Plymouth -   Roman Kienast wechselt nicht zum englischen Zweitligisten Plymouth. Der aktuelle Tabellen-15. sah nach einwöchiger Testphase von einer Verpflichtung des 24-Jährigen ab. Plymouth-Trainer Paul Sturrock nannte mangelnde Fitness als Hauptgrund.

"Er ist nicht einmal in der Nähe von genereller Fitness. Ihn match-fit zu machen, würde eine sehr lange Zeit benötigen", meinte Sturrock. Kienast hat seit Ende Oktober kein Pflichtspiel bestritten. Der Wiener steht beim norwegischen Zweitligisten Ham-Kam unter Vertrag, hat aber das vergangene halbe Jahr auf Leihbasis bei Helsingsborg in Schweden verbracht.

In die zweite norwegische Liga will Kienast nicht zurückkehren. Dem zehnfachen Internationalen (1 Tor) liegen auch Anfragen aus Österreich vor. In seiner Probezeit in Plymouth hatte Kienast mit einem Tor im Testspiel gegen Cardiff City (3:3) aufgezeigt. (APA)