Im Rahmen einer Pressekonferenz hat der Kabelnetzbetreiber UPC Telekabel eine weitere Erhöhung der Download-Geschwindigkeit für die eigenen Breitbandprodukte bekannt gegeben. Bereits ab 2. Februar sollen die KundInnen des Unternehmens davon profitieren können.

Speed

So verspricht das Unternehmen künftig bei chello classic und student eine maximale Download-Geschwindigkeit von 25 MBit/s (bislang: 16 MBit/s). Beim derzeitigen Topprodukt chello plus erhöht man die Datenrate auf 30 MBit/s, hier hatte man schon bisher 25 MBit/s im Angebot.

Nach und nach

Wie bei solchen Speed-Erhöhungen üblich ist davon auszugehen, dass die neue Bandbreite nicht für alle BestandskundInnen direkt ab dem 2. Februar verfügbar sein wird. Die Umstellung wird stückchenweise vorgenommen, so dass es je nach Anschluss auch einige Wochen dauern kann, bis diese bei den EndbnutzerInnen ankommt. (red)