Mattersburg - Fußball-Bundesligist SV Mattersburg hat am Freitag die Verpflichtung der beiden slowakischen Profis Robert Ujcik und Stanislav Velicky bekanntgegeben. Beide Akteure wurden bis zum Saisonende mit Option auf eine Verlängerung unter Vertrag genommen. Wie der gegen den Abstieg kämpfende Tabellenneunte außerdem vermeldete, wurden die Verträge mit den beiden Ungarn Akos Kovrig und Csaba Csizmadia mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Der 19-jährige Ujcik stürmte zuletzt für den englischen Zweitligisten Derby County, wo er in erster Linie im Reserveteam zum Einsatz kam. Mittelfeldspieler Velicky (27) wechselte vom slowakischen Spitzenclub Artmedia Petrzalka ins Burgenland.

Bundesliga-Schlusslicht SCR Altach trennte sich ebenfalls von einem zuletzt ausgemusterten Profi. Der Vertrag mit dem Verteidiger Mihael Rajic, der es in dieser Saison auf sieben Einsätze gebracht hatte, wurde gelöst. (APA)