Die Human-Resources-Managerin interessiert sich "total" für Autos. "Bevor ich bei TTTech zu arbeiten begann, war das allerdings anders. Damals interessierte mich die Farbe und, ob es fährt. Ich hatte lange überhaupt kein Auto, mein erstes war irgendwann ein Mazda 323." Die Firma TTTech Computersysteme hat in Zusammenarbeit mit der Autoindustrie - mit Audi als Leitkunden - ein innovatives System entwickelt, das die verschiedenen Computer in einem Auto (es sind ungefähr 60) perfekt koordiniert. "Wir produzieren Technologie aus Österreich, die eine Vernetzung der Elektronik im Auto und dadurch die Entwicklung neuer Funktionalitäten ermöglicht."

Judith Sattlberger findet es spannend, was sich alles im Autobereich tut. "Ich selbst fahre einen Porsche Carrerra 4. Das Cabrio, Baujahr 2001, teile ich mir mit meinem Partner, wir kauften es vor zwei Jahren." Dem Porsche eilt ja ein legendärer Ruf voraus. "Er ist ein Prestigeobjekt, darum geht es uns aber nicht. Der Porsche ist ein echtes Vergnügen, speziell wenn man mit ihm offen fährt. Es ist einfach cool, wie er auf der Straße liegt." Eigentlich war der Porschekauf ja eine "Vernunftentscheidung": "Ich fühle mich in diesem Auto auch wirklich sicher." Aber nicht alles am Porsche ist super. "Schon den Autoschlüssel nachzumachen kostet ein Vermögen." (Jutta Kroisleitner/DER STANDARD/Automobil/13.3.2009)