
Eierkochen mit Präzision: Die Eieruhr PiepEi wird einfach mit in den Topf geworfen. Modell "Detlef" ist auf weiche Eier spezialisiert, Modell "Hartmut" auf harte. Für alles was dazwischenliegt, ist "Schantall" zuständig.
Hersteller: Brainstream, ca. 13,90 Euro

Wem Eierköpfen nicht genug Action am Frühstückstisch ist, dem wird mit Mr. Egg geholfen: Der Eierbecher hat einen Rückziehmotor und dreht zwischen Kaffeehäferln und Buttersemmeln fröhliche Runden.
Hersteller: Troika, ca. 16,90 Euro

Wo ein Ei, dort auch ein Küken: Jib Jib spendet Salz und Pfeffer. Dreht man den Kopf verändert sich die Augenfarbe. Bei weißen Augen streut Jib Jib Salz, bei schwarzen Augen bekommt man verlässlich Pfeffer.
Hersteller: Bagus, ca. 13,40 Euro

Hase Hazel legt keine Eier, hält dafür aber Servietten zusammen.
Hersteller: Koziol, ca. 3,95 Euro

Der Allrounder unter dem Eierkocherzubehör: Mit Eiko kann man das Ei kochen, timen, abschrecken und essen. Einfach die Eierbecher in einen Topf mit kochendem Wasser hängen, am Haltegriff wieder herausnehmen, und im Eiko servieren.
Hersteller: Authentics, ca. 9,90 Euro

Dazu passend: Eierlöffel Eiko.
Hersteller: Authentics, ca. 2,99 Euro

Wenn man den Eggling köpft, schlüpft eine Pflanze: Die kann bis zu fünf Monaten im Ei bleiben und wachsen. Danach läßt sich alles ganz leicht umtopfen: Eggling komplett in einen größeren Topf oder ins Beet setzen, das Keramik-Ei löst sich nach einiger Zeit bald auf.
Hersteller: Noted, ca. 9,90 Euro

Wer sich den Osterhasen nicht aufmalen mag, kann ihn auch ausstechen. Auch zu Weihnachten.
Hersteller: Städter, ca. 1,25 Euro

Ein sympathischer Tischgenosse: Der kleine Baumeister mit Hammer und Löffel.
Hersteller: WMF, 9,90 Euro

Der Eierbecher von Menu, das Muster von Verner Panton: "Geometri 1" lässt stilecht die 60er Jahre hochleben.
Hersteller: Menu, ca. 34,95 Euro

Papier ist geduldig. Deswegen hält sich dieser Hase auch länger als seine Kollegen aus Schokolade. Die Serviette "Easter Chocolate" sorgt für süße Grundstimmung bei Tisch.
Hersteller: Boon and Bane, ca. 3 Euro
(red)