Bild nicht mehr verfügbar.

Firefox 3.1 / 3.5 kommt - nur wann?

Grafik: Archiv

Ursprünglich hätte Firefox 3.1 nur ein kleines Update für den Open Source-Browser werden sollen, entsprechend hatte man zunächst auf eine Veröffentlichung noch 2008 gehofft. Mittlerweile sind allerdings immer weiter neue Features hinzugekommen, was auch die Umbenennung auf Firefox 3.5 zur Folge hat - auf einen fixen Release-Termin will man sich hingegen weiterhin nicht festlegen.

Freigabe

Zumindest einen ungefähren Rahmen der aktuellen Planung gibt nun Mozilla-Evangelist Christopher Blizzard, in einer Twitter-Nachricht spricht er von einer Freigabe in zwei bis drei Monaten. Damit würde der Firefox 3.5 nicht vor der zweiten Mai-Hälfte fertiggestellt werden.

Beta

Erst vor kurzem hat das Projekt die dritte Beta veröffentlicht, die noch unter dem alten Namen Firefox 3.1 firmiert. Als nächster Schritt ist nun noch eine vierte Beta geplant, bevor ein Release Candidate für die finalen Bug-Fixes bereit gestellt werden soll. (apo)