Böse Außerirdische und dunkle Welten...

Foto: Hersteller

Das Science Fiction-Epos Mass Effect wird fortgesetzt. Bioware und Electronic Arts werden das Sequel Mass Effect 2 im Frühjahr 2010 für den PC und die Xbox 360 veröffentlichen. Es ist der zweite Teil der Mass Effect-Trilogie, die in einem Universum voll gefährlicher außerirdischer Lebensformen und mysteriöser, unerforschter Planeten spielt. Im düsteren zweiten Kapitel ist Sarens Armee aus Geth-Soldaten gerade besiegt worden. Die Menschheit, die immer noch bemüht ist sich im Universum durchzusetzen, ist nun noch größeren Gefahren ausgesetzt.

Verbesserungen

"Wir werden die außerordentliche Spielerfahrung, die wir den Fans in Mass Effect geboten haben, noch toppen, indem wir das Kampfsystem verbessern und erweiterte Waffen-Optionen sowie tiefgehende Planeten-Erkundungen bieten. Gleichzeitig setzen wir auf eine starke, emotional fesselnde Story", sagt Ray Muzyka, General Manager und CEO bei BioWare in einer Presseaussendung. Bislang unbestätigt ist eine mögliche Umsetzung für die Spielkonsole PlayStation 3. (zw)