Bild nicht mehr verfügbar.

Kahn verhandelt mit Schalke und lässt auch die Presse nicht uninformiert.

Foto: AP/ Meissner

Rheda - Der FC Schalke 04 verhandelt mit dem früheren deutschen Teamtormann Oliver Kahn über den vakanten Managerposten. Wie Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender des deutschen Fußball-Bundesligisten, Donnerstagfrüh dem WDR bestätigte, hat es in Rheda (Westfalen) Gespräche zwischen Schalke-Vertretern und dem ehemaligen Schlussmann des FC Bayern München gegeben.

Vergangenen Samstag hatte der Aufsichtsrat der "Königsblauen" den bisherigen Manager Andreas Müller offiziell abberufen. Schalke-Trainer Fred Rutten war zunächst mit einem Teil der Manager-Aufgaben betraut worden und sollte sich in dieser Woche entscheiden, ob er die Doppelfunktion weiter übernehmen wolle. Kahn bestritt 86 Länderspiele und 557 Bundesliga-Partien für den Karlsruher SC und den FC Bayern. (APA/dpa)