Bild nicht mehr verfügbar.

Phillipe (li.) und David Blond bringen New Yorker Avantgarde-Mode auf den Rathausplatz.

Foto: APA

Wien - Glitzernd, glänzend, effektvoll: Für den Alltag ist die Mode von "The Blonds" nicht geeignet. Die Kreationen des Puerto Ricaners Phillipe und des US-Amerikaners David Blond glänzen am hellsten im Scheinwerferlicht. US-Promis wie Britney Spears, Rihanna und Madonna gehören zu ihren Kundinnen. Am 17. Life Ball wird das Duo erstmals seine Mode in Europa präsentieren.

Die Aids-Charity-Veranstaltung steht heuer im Zeichen des Wassers. Deshalb wird am 16. Mai ein Becken rund um den Red-Ribbon-Laufsteg auf dem Wiener Rathausplatz mit 2,5 Millionen Litern Wasser geflutet. US-Sängerin Katy Perry wird das Spektakel live begleiten.

"Der Life Ball ist für das, was wir tun, eine perfekte Bühne: Er ist exaltiert, kosmopolitisch und feiert das Leben", sagen die Designer. Entdeckt wurden sie von "Sex and the City"-Ausstatterin Patricia Field, die ebenfalls dabei sein wird. Möchtegern-Nixen können noch bis Donnerstag, 15 Uhr, Karten für den Life Ball kaufen. Unter www.stylebible.org kann man sich für ein Style-Ticket registrieren. (Julia Schilly/Der Standard, Printausgabe 19.03.2009)