Simpel statt Smartphone

Gegen den allgemeinen Smartphone-Trend hat Hersteller Sony Ericsson zwei neue Handys angekündigt, die aufgrund überschaubarer Features und Preisen unter 140 Euro im Low-End-Bereich angesiedelt sind. Das W205 und das S312 (im Bild) sollen sich vor allem durch einfache Musik- und Foto-Funktionen auszeichnen.

Foto: Sony Ericsson

Walkman-Handy

Die Haupt-Features des W205 sind ein Walkman-Player, FM-Radio und eine 1,3-Megapixel-Kamera. Die Übertragung von Fotos, Songs oder Videos erfolgt via Bluetooth. Das Slider-Handys unterstützt GSM- und GRPS-Netze und speichert neben dem internen 5-MB-Speicher auf einem Memory Stick Micro. Die Standby-Zeit beträgt laut Hersteller bis zu 425 Stunden, Musik soll das Handy über 13 Stunden mit einer Akkuladung abspielen. Der W205 kommt im dritten Quartal um 129 Euro auf den Markt.

Foto: Sony Ericsson

Kamera-Phone

Das S312 ist mit einer 2-Megapixel-Kamera, einer eigenen Videokamerataste und beleuchteten Kamerafunktionstasten ausgestattet. Belichtung, Helligkeit und Kontrast können mit der Foto-Fix-Funktion korrigiert werden. Das Handy verfügt über ein 2 Zoll großes Display, Bluetooth, 15 MB internen Speicher und ebenfalls einen Steckplatz für einen Memory Stick Micro. Das S312 unterstützt GSM, GRPS und EDGE und bietet bis zu 400 Stunden Standby-Zeit. Sony Ericsson will das Kamera-Handy im zweiten Quartal um 139 Euro herausbringen. (br)

Foto: Sony Ericsson