Foto: Silberball/Berger

Silberball Wien, Agentur für integrierte Kommunikation, zeichnet für die weiterentwickelte Patenschaftswerbung von World Vision verantwortlich. "Im Rahmen einer breit angelegten Plakat-, TV- und Printkampagne setzt die Agentur sowohl Patenkinder, als auch Patinnen und Paten in Szene und stellt damit den engen Kontakt zwischen beiden Welten greifbar und bildhaft dar", heißt es in einer Aussendung.

Fotografiert und gedreht wurde dafür in Swasiland und Österreich, wobei auch die Sujets weiterentwickelt wurden. "Das Motto und die Bildsprache der Kampagne rücken das Verbindende von World Vision und den Zusammenhalt der Menschen in den Mittelpunkt. Nähe und Unmittelbarkeit des Helfens waren dabei Leitmotiv für unseren kreativen Prozess", so Silberball-Managing Partner Herbert Rohrmair.