achtjähriges Mädchen ist am Dienstag bei einem Unfall mit einem Traktor in Inzersdorf-Getzersdorf (Bezirk St. Pölten) getötet worden. Die kleine Niederösterreicherin fiel von dem Fahrzeug, als dieses auf einem Güterweg vermutlich aufgrund der Steigung und Geröll auf dem Asphalt ins Rutschen geriet, berichtete die NÖ Sicherheitsdirektion.
Laut Exekutive rutschte der Traktor 20 Meter rückwärts und stürzte danach um. Ein 66-Jähriger, entgegen ersten Annahmen handelt es sich um den Großvater des Mädchens, hatte das Fahrzeug gelenkt. Die Enkeltochter des Niederösterreichers saß ebenfalls auf dem Traktor. Der Mann wurde eingeklemmt und schwer verletzt mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Krankenhaus St. Pölten gebracht. Für das Kind kam jede Hilfe zu spät, das Mädchen starb an den Folgen von schweren Kopfverletzungen, berichtete "144 - Notruf NÖ".
Zur psychischen Betreuung der Angehörigen rückte ein Kriseninterventionsteam aus. Im Einsatz standen außerdem zwei Rettungsteams des Samariterbundes Traismauer. (APA)