Bild nicht mehr verfügbar.

Joe Kinnear soll in zwei Monaten wieder fit sein.

Foto: Getty/ Rose

Newcastle - Joe Kinnear wird laut Management-Direktor Derek Llambias ab kommender Saison wieder für den englischen Fußball-Premier-League-Club Newcastle United arbeiten. "Die Ärzte waren mit seinen Tests sehr zufrieden. Er hat viel Gewicht verloren und sollte in zwei Monaten wieder fit sein", sagte Llambias.

Kinnear musste sich im Februar einer Bypass-Operation unterziehen. Er hatte sein Amt als Nachfolger von Kevin Keegan im September des Vorjahres angetreten und die "Magpies" danach vom vorletzten auf den 13. Platz geführt, mittlerweile liegt der Verein aber wieder in der Abstiegszone. Alan Shearer, der Newcastle seit dem jüngsten Liga-Spiel (0:2 daheim gegen Chelsea) interimistisch betreut, wird nach eigenen Angaben im kommendem Spieljahr wieder als Fachkommentator für die BBC arbeiten. (APA/Reuters)