Wien/Mondsee - Beim börsenotierten oberösterreichischen Wasseraufbereiter Christ Water Technology (CWT) ist in den vergangenen Tagen der ohnehin hohe Free Float (70 Prozent) weiter gestiegen. Gut eine Woche, nachdem der Invesco-Fonds sein Engagement von zuvor 5,06 auf 4,6 Prozent zurück gefahren hat, teilte Pictet Asset Management am 7. April der Gesellschaft mit, seinen Anteil per Ende März auf 4,64 Prozent (911,653 Aktien) reduziert zu haben. Die Aktien werden von verschiedenen institutionellen Kunden von Pictet gehalten. Zuvor hatte Pictet mehr als 9 Prozent an Christ Water gehalten.

Christ Water machte zuletzt Verluste und ist in einer Umstrukturierung. Die Aktien von Pictet seien "in den Markt gegangen", wie es aus dem oberösterreichischen Unternehmen am Donnerstag Abend zur APA hieß. Wer aber auf Käuferseite stand, sei bisher nicht bekannt. In den vergangenen Tagen hat es vergleichsweise hohe Umsätze in Christ-Aktien gegeben. (APA)