Die "Nachtschicht" ist zu Ende: Die Wiener Großdisco dieses Namens wird derzeit zum "Club Couture" umgebaut. Am 6. Mai soll das neue Szenelokal beim Donauzentrum auf 3.000 Quadratmetern mit einem Fassungsvermögen von 5.000 Besuchern pro Abend öffnen. Damit sei man der größte Club Österreichs, versichert der Unternehmer Roland Racz, der vier Mio. Euro in den Umbau investiert hat, selbstbewusst: "Wir stellen sicher alles in den Schatten, was bisher am heimischen Unterhaltungssektor geboten wurde."

Für den "Club Couture", der als "Mekka des Entertainments" angelegt sei, sind neben drei verschiedenen Tanzbereichen fünf unterschiedliche Lounges vorgesehen: Eine Cocktailbar, eine Snacklounge, der Mainclub, der Soulclub und die Mausefalle. "Unser Lokal wird mit einem Flair aufwarten, wie man es bisher nur von internationalen Spitzenclubs kannte - und das ist mehr als eine Disco mit lauter Musik und weit weg von der Nachtschicht", prognostizierte Geschäftsführer Alexander Schütz.

Zielpublikum seien Besucher zwischen 18 und 99 Jahren, die mit einer Kombination aus spannender Architektur, Laser-, Licht- und Tontechnik sowie kultivierter Gastronomie unterhalten werden sollen. Daneben sind Darbietungen internationaler Artisten vorgesehen.
 (APA)