Wien - Durch das abrupte Abbremsen ist Samstagabend eine Passagierin eines Wiener Linienbusses sowie ihr Kind leicht verletzt worden. Der 40-jährige Busfahrer des 39A fuhr gerade auf der Boschstraße in Döbling stadtauswärts, als er bemerkte, dass sich die Frontverkleidung des Fahrzeuges löste. Durch die Bremsung stürzte im Bereich des Kinderwagenabstellplatzes die 33-Jährige gemeinsam mit ihrem zweijährigen Sohn. Beide wurden leicht verletzt.

Kurze Zeit später ist ein Zehnjähriger bei einem Verkehrsunfall in der Brigittenau leicht verletzt worden. Der Bub fuhr mit seinem Bike auf einem Radweg auf der Hellwagstraße, als er von einem 40-jährigen Pkw-Lenker übersehen wurde. Das Auto und das Fahrrad stießen zusammen, der Schüler wurde leicht verletzt.

Am späten Abend kam es zu einem weiteren Unfall in Wien. Ein betrunkener Pkw-Lenker touchierte mit seinem Fahrzeug in der Jörgerstraße in Hernals ein parkendes Auto. Darin befanden sich ein 50-jähriger Mann und eine 34-jährige Frau, die Frau wurde durch den Aufprall verletzt. Der Unfalllenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Er wurde von der Polizei an seiner Wohnadresse gefunden, ein Alkoholtest verlief positiv. (APA)