Die Wiener PR-Agentur Skills gründet mit neuen Partnern aus Deutschland und Österreich das Skills Center "Executive Communications". Dieses ist ein "persönlicher Kommunikationsberater" für einzelne Entscheidungsträger, erstellt Reden, Argumentarien und Präsentationen und bietet Kommunikations- und Diskussions-Coaching - "inklusive schneller Eingreiftruppe, wenn es einmal wirklich brennt", wie es in einer Aussendung heißt.

"Gerade in Krisenzeiten kann ein falsches Wort oder eine missverständliche Aussage das Image eines Unternehmens langfristig schädigen, Aufträge kosten oder auch Manager-Karrieren vorzeitig beenden. Mit unserem neuen Angebot ermöglichen wir Entscheidungsträgern eine erfolgreiche Positionierung in der Öffentlichkeit und stehen bei Bedarf auch als verlässliche Krisenfeuerwehr zur Verfügung", so Jürgen Gangoly, Managing Partner von Skills. 

Partner sind "Executive Communications"-Berater Kristina Pilz (38) und Michel Reimon (37). Sie werden in Zukunft gemeinsam mit den PR-Strategen von Skills den Kern des Teams für "Executive Communications" bilden. Als Managerin für Vorstandskommunikation bei Daimler war Kristina Pilz für die öffentlichen Auftritte der Vorstandsmitglieder mitverantwortlich. Michel Reimon schreibt seit über 17 Jahren zu wirtschaftspolitischen Themen und hat mehrere Sachbücher veröffentlicht.

Das Skills-Center "Executive Communications" richtet sich an Entscheidungsträger der ersten und zweiten Führungsebene aus national und international tätigen Unternehmen, Interessensvertretungen und Organisationen. (red)