Die Polizei hofft bei der Suche nach der vermissten Brigitte S. aus Wien-Meidling, die von ihrem Mann getötet worden sein soll, bevor dieser Selbstmord beging, auf Hinweise aus der Bevölkerung und hat ein Foto des Pkw der 46-Jährigen veröffentlicht. Wer den schwarzen Seat Ibiza mit dem Kennzeichen W-63558 N zwischen 3. und 6. April gesehen oder mögliche Auffälligkeiten beobachtet hat, wird gebeten sich beim Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Süd (Gruppe Panzenböck) unter der Telefonnummer 01-31310 DW 57120 oder DW 57800 (Journaldienst) zu melden.
Seit zwei Wochen suchen Ermittler in einem Teich der Liesing bei Neusteinhof nach der Leiche. Nachdem Leichenspürhunde bereits angeschlagen hatten, im Teich selbst aber nach tagelanger Suche nichts gefunden worden ist, wird nun der Schilfgürtel durchsucht. Der Teich wurde inzwischen wieder geflutet. Die Spürhunde selbst können sich nicht irren, hieß es bei der Polizei. Sie schlagen nur dann an, wenn sie eine menschliche Leiche wittern und nicht etwa bei Tierkadavern, meinte Sprecherin Iris Seper. Die Suche rund um das Gewässer sei aber nur ein Teil der Ermittlungen, darum auch die Veröffentlichung des Fotos des Pkw.
Abgängig
Bereits am 6. April ist die Frau von ihrem 42-Jährigen Ehemann abgängig gemeldet worden. Angehörige äußerten den Verdacht geäußert, dass ihr der Mann etwas angetan haben könnte. Er wurde zur Vernehmung geladen, ist am 8. April aber nicht zu dem vereinbarten Termin erschienen. Polizisten, die daraufhin Nachschau hielten, haben den Hausmeister am Dachboden des Wohnhauses erschossen aufgefunden. Seither suchen die Ermittler nach der 46-jährigen Partnerin. (APA)