Who you gonna call...

Ghostbusters - die Kultkinofilme sollen noch in diesem Jahr ihre Wiedergeburt erleben. Atari schickt GeisterjägerInnen sowohl im Einzel- wie auch im MehrspielerInnen-Modus in die Schlacht gegen überirdische Wesen.

Screenshot: Activision

Multiplattform

Wie Sony Computer Entertainment in einer Aussendung am Mittwoch mitteilte, wird "Ghostbusters - Das Spiel" nicht mehr nur auf PC und Nintendo-Plattformen erhältlich sein, sondern auch für die PlayStation - sowohl 2 wie auch 3 - und später auch für die PSP.

Screenshot: Activision

Rechtzeitig zum Jubiläum

Das Spiel soll rechtzeitig zum 25-jährigen Jubiläum mit der Wiederauflage des Film auf Bluray und als Special-Edition-DVDs in den Handel kommen.

Screenshot: Activision

Ab 19. Juni

Das Spiel wird nach Angaben von Sony bereits ab dem 19. Juni 2009 erhältlich sein, zu Beginn exklusiv für PS3 und PlayStation 2.

Screenshot: Activision

Handlung

Die SpielerInnen von "Ghostbusters: The Video Game" werden mit einem Protonenpack ausgestattet, gemeinsam mit den bekannten Filmhelden auf Geistejagd gehen. Die Handlung setzt zwei Jahre nach den Abenteuer des Films "Ghostbustes 2" ein.(grex)

Screenshot: Activision