Bild nicht mehr verfügbar.

An den Flughäfen sind ärztlichen Kontrollen für Reisende die aus Mexiko kommen zu rZeit vorgeschrieben

Foto: REUTERS/Thierry Roge

Graz - Nach dem ersten Schweinegrippe-Verdacht in der Steiermark hat das LKH Graz-West am Donnerstag Entwarnung gegeben. Die am Mittwochabend am Grazer Flughafen aus Mexiko gelandete Passagierin habe laut Landessanitätsdirektor Odo Feenstra "zum Glück nur einen normalen Infekt" und werde noch am Donnerstag aus dem Krankenhaus entlassen.

Die Frau kam mit einer Reisegruppe aus Mexiko über Frankfurt zurück und landete gegen 18.00 Uhr am Flughafen Graz. Bei der Frau wurden bei der vorgeschriebenen ärztlichen Kontrolle Symptome einer Atemwegserkrankung festgestellt, so Flughafen-Direktor Gerhard Widmann. Bei den anderen Reisenden der Gruppe nicht. Die Frau wurde anschließend in das LKH Graz gebracht und virologisch untersucht. (APA)