Volvo und Ogilvy lassen in der Kommunikation erstmals die umweltschonenden und sparsamen "DRIVe"-Modelle vorfahren. "Mit Sicherheit umweltbewusst" ist das Motto der Kampagne.

"In der ersten Welle unserer DRIVe-Kampagne wollen wir vor allem auf die günstigen Verbrauchs- und Emissionswerte aufmerksam machen, die man bei einem Volvo vielleicht nicht automatisch erwartet", so Volvo Communication Manager Alexander Dalinger, "die durchgängig verwendete Headline 'Mit Sicherheit umweltbewusst' unterstreicht dabei, dass wir Umweltschutz als logische Erweiterung unseres Sicherheitsbestrebens sehen."

Das Herzstück der Kommunikationsaktivitäten bildet die frequenzstarke TV-Kampagne, die von Anzeigen in Magazinen, Online-Werbung sowie Volvo-eigenen Medien begleitet wird.

Der Startschuss für die zweite Welle der Kampagne fällt im Spätsommer 2009. "Einen wichtigen Bestandteil der Kommunikation bilden dann die verfügbare Start/Stopp-Funktion, nochmals verbesserte Verbrauchswerte sowie weitere Modelle aus der Volvo-Palette", sagt Silvia Halasek, Management Supervisor bei Ogilvy. (red)