Bild: Alan Wake

Foto: Hersteller

Wie berichtet, soll Eidos-Montreal am vierten Teil des Action-Adventures "Thief" arbeiten. Nun ist es offiziell, Thief 4 ist in der Mache.

Laut dem Spielestudio, das gerade Deus EX 3 produziert, habe man das allerbeste Team für Thief 4 angeheuert. Zurzeit befände man sich im Anfangsstadium der Entwicklung. Von einem Release-Termin ist demnach noch keine Rede.

Alan lebt

Ein neues Lebenszeichen gibt es indes vom lange angekündigten Xbox 360/PC-Thriller Alan Wake. Während es in den vergangenen Jahren immer ruhiger um das 2005 gestartete Projekt von Remedy geworden ist, meldete das finnische Studio kürzlich Fortschritte. So habe man sich mit Imagination Studios zusammengetan, das das Team beim Motion Capturing und der Animation der virtuellen Darsteller unterstützen werde. Mit einer Veröffentlichung 2009 ist also nicht mehr zu rechnen.

The New Shit

Etwas konkreter geht es beim neuesten Trailer zum Rollenspiel Dragon Age: Origins zu:

Das Spiel wird von Bioware umgesetzt und dreht sich um eine vom Krieg zerrissene Welt voll Mythen. Der Titel soll Ende 2009 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. (zw)