Ob Freistädter, Oberösterreichische Versicherung, Life Radio, Plus City oder Gast & Wirt, "jedes fünfte Plakat in Oberösterreich stammt von Createam", rechnet die Agentur in einer Aussendung vor. Geschäftsführer Erwin Schmölzer dazu: "Das Plakat spielt in regionalen Kampagnen eine wichtige Rolle: Erstens verleiht es im öffentlichen Raum der Marke Bedeutung und kann streuverlustreiche nationale TV-Auftritte zum Teil kompensieren. Zweitens vermittelt es in einem gesättigten Umfeld verdichtete und reduzierte Botschaften um den Markenkern authentisch abzubilden und zu verstärken. Voraussetzung dafür ist, dass es nach strategisch relevanten Kriterien gestaltet ist und direkt auf die Wahrnehmung des Publikums zielt. So schafft es schnell Aufmerksamkeit und ebnet den Weg für die Follow-Up Maßnahmen einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie."


Aktuell von der Agentur zu sehen sind momentan eine "Bierschutz"-Kampagne für Freistädter, eine Imagekampagne für die Oberösterreichische Versicherung, eine Mini-Promotion für Life Radio, eine Neuauflage von der Gast & Wirt- Kampagne für die WKO OÖ und eine Kampagne für Plus City zum Thema "First Class Shopping" (red)