Maria Enzersdorf - Die Admira hat im Rennen um den Aufstieg in die österreichische Fußball-Bundesliga einen herben Rückschlag erlitten. Am Freitagabend unterlagen die Südstädter der Lustenauer Austria 1:2 (0:1) und haben weiter drei Punkte Rückstand auf Erstliga-Spitzenreiter Wr. Neustadt, der allerdings erst am Samstag bei den Salzburger Amateuren antritt. Austria Lustenau ist seit mittlerweile acht Spielen ungeschlagen.

Die Admira erarbeitete sich von Beginn an zahlreiche Chancen, Tore gelangen aber nicht. Christoph Mattes (11.), Martin Pusic (14.) und Günter Friesenbichler (30.) vergaben Einschussmöglichkeiten, zudem köpfelte Sascha Laschet (36.) an die Stange. Trotzdem gingen die Gäste mit der Führung in die Pause. Gerald Krajic kam in der 44. Minute nach einem Pass von Jürgen Kampel an den Ball und schoss ihn mit links an Tormann Gustav Kral vorbei ins Tor.

Der Druck der noch um den Aufstieg kämpfenden Admira ließ in der zweiten Hälfte nach, dennoch gelang Froylan Ledezma in der 66. Minute der Ausgleich. Er überhob Lustenau-Tormann Mario Krassnitzer. Zuvor hatte die Heimmannschaft Glück gehabt, als Schiedsrichter Thomas Prammer einen zweiten Krajic-Treffer (63.) wegen einer zweifelhaften Abseitsstellung aberkannt hatte. Sidinei de Oliveira (76.) sorgte mit einem strammen Freistoß für die erneute Führung der Lustenauer, die sich diese nicht mehr nehmen ließen. (APA)

FC Admira - Austria Lustenau 1:2 (0:1)
Südstadt, 1.000, SR Prammer

Torfolge:
0:1 (45.) Krajic
1:1 (66.) Ledezma
1:2 (76.) De Oliveira

Admira: Kral - Laschet (78. Seebacher), Dospel, Horvath, A. Schicker - Mattes, Toth, Hota (83. Zakany), Pusic - Friesenbichler (61. Ledezma), Hanikel

Austria Lustenau: Krassnitzer - Leitgeb, Pöllhuber, Ernemann, Bolter - Micic (75. Schreiner), Dürr, Kampel, Salomon - De Oliveira (82. Djuricic), Krajic

Gelbe Karten: Dospel, Laschet bzw. Salomon, Kampel, Pöllhuber