Nach dem Finale der fünften Staffel gehen die "Dancing Stars" nun erst einmal eine längere Pause. Nächstes Jahr wird es ganz sicher keine neue Staffel geben, sagte Wolfgang Lorenz. In zwei bis drei Jahren kann sich der ORF-Programmdirektor ein Comeback für die Show vorstellen - derzeit sei allerdings der Prominenten-Teich "ausgefischt".

"Erfolgreichste Unterhaltungssendung" im österreichischen TV

Es sei schon schwierig gewesen, genügend Prominente für die fünfte Staffel zu finden, die bereit waren, sich mehrere Monate lang fast ausschließlich dem Tanzen zu widmen, so Lorenz. Obwohl die Zuseherzahlen bis zum Finale deutlich unter denen der Vorgängerstaffeln lagen, ist der ORF-Programmdirektor mit der Show sehr zufrieden. Es sei schließlich immer noch "die erfolgreichste Unterhaltungssendung" im österreichischen Fernsehen.

"Die Great Hadern Show" im Juli

Ab 3. Juli startet der ORF sein diesjähriges Sommerevent - "Die Great Hadern Show", die Freitags um 21.55 Uhr in ORF 1 vom ehemaligen "Dancing Stars"-Sieger Klaus Eberhartinger moderiert wird. Eberhartinger versammelt in jeder Ausgabe fünf österreichische Promis, die ihren ganz persönlichen Lieblingshit aus den unterschiedlichsten Genres - von Rock und Pop über Schlager bis Klassik - präsentieren.

Die Songs werden per Video zugespielt und die Promis erzählen, warum gerade dieses Lied unbedingt einen Platz in der ewigen Bestenliste der Musik haben sollte. Das Saalpublikum wählt zum Abschluss jeder Sendung jeweils einen Hit zum "Hadern des Abends". "Die Great Hadern Show" ist eine ORF-Eigenentwicklung, geplant sind neun Ausgaben der Sendung. (APA)