Der Nachfolger des utopischen Unterwasser-Thrillers BioShock soll noch im Herbst des Jahres erscheinen. Einen Vorgeschmack auf die wesentlichen Neuerungen in BioShock 2 liefert ein neun minütiger Gameplay-Trailer:

Neu ist unter anderem, dass man in die Rolle eines Big Daddys schlüpft und erstmals auch ins nasse Freie treten darf. BioShock 2 wird für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Mass Effect 2

Deutlich vager sind hingegen die Angaben zum Rollenspiel-Shooter Mass Effect 2. Die Entwickler geben allerdings in einem Teaser Einblicke in die Welt des zweiten Teils:

 

Größtes Augenmerk wurde demnach auf die Action-Elemente des Spiels gelegt. Auf der kommenden E3 soll eine erste Demo-Version präsentiert werden. Der Titel wird jedoch nicht vor 2010 erscheinen.

Uncharted 2: Among Thieves

Wie es ist unter Dieben zu sein, verraten die ersten beiden Gameplay-Trailer zu Uncharted 2 zwar nicht, offensichtlich scheint sich das Action-Adventure aber prächtig zu entwickeln:

Die Entwickler zeigen darin, wie weit die Animationstechnik in Videospielen bereits fortgeschritten ist - man achte auf die Zweikämpfe. Spielerisch sollen die Mängel des ersten Teils ausgemerzt worden sein und zur Überraschung der Fans wurde quasi als Bonus ein Mehrspieler-Part integriert:

Uncharted 2 wird noch für diesen Herbst erwartet und erscheint für PS3. (zw)