Team adhoc: v. l. n. r. Marlies Auchet, Kathrin Hahnekamp, Pia Pemmer, Kerstin Holzer

Foto: Werbe Akademie

Das Team der Werbe Akademie räumte bei der "Ad Venture Student Competition" ab. "Ad hoc!" brillierte mit der Kampagne "Not on every backseat" ("Nicht in jede Kiste"). Kathrin Hahnekamp (Account Manager), Kerstin Holzer (Planner) und Pia Pemmer (Creative), Studentinnen des Fachlehrganges für Marktkommunikation, zeichneten für die Konzeption verantwortlich. Marlies Auchet (Producer), Studentin der Fachausbildung für Grafik Design, fungierte als Expertin für die grafische Umsetzung.


Im Rahmen der Konferenz der European Foundation for Commercial Communications Education (EFCCE) haben es die vier Frauen aus Wien geschafft, die internationalen Konkurrenten auf die Plätze zwei und drei zu verweisen. Die weiteren Finalteams kam aus  Deutschland und Rumänien. Die EFCCE hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2006 zu einem Netzwerk von Akademien, Fachhochschulen und Universitäten im Bereich Marktkommunikation entwickelt. Ziel der EFCCE ist eine engere Kooperation von Wissenschaft und Wirtschaft zu schaffen. Dazu zählt vor allem die Verstärkung des Dialoges zwischen Agenturen und Ausbildungsstätten.


Die internationale Jury unter dem Vorsitz von Michael Kapfer-Giuliani entschied sich vergangene Woche in Wien für das österreichische Team. Die Sieger fahren zu den Cannes Lions, sind Gäste beim Werbefestival Golden Drum in Portoroz und werden ihre Kampagne auch während der Green Week in Brüssel und bei der Euro Effie Zeremonie vorstellen. (red)