Seinen Befund zur Lage der Mediennation hat Terence Lennox gleich in die Redaktion von etat.at mitgebracht. Jetzt fragt er Branchenkapazunder, was sie von seinem Mantra zum Ende von Print und der Zukunft der Medien halten:

  • Interview mit Eugen A. Russ, Eigentümer und Kopf des Vorarlberger Medienhauses und einer Mediengruppe mit Tages-, Wochenzeitungen und Anzeigenblättern in Deutschland, Ungarn, Rumänien, Ukraine, Schweiz. Russ zählt zu den Onlinepionieren des Landes mit Vorarlberg Online, Austria Online und einer Reihe von Portalen und Tauschbörsen für Tiere, Gebrauchtmaschinen, Fahrzeuge etc.
  • Oliver Voigt brachte Terence Lennox schon 2006 auf die Bühne der Österreichischen Medientage. Von dort aus adressierte er den etat.at-Powerposter mit seinem entschiedenen Widerspruch: "Print ist nicht tot". Um 13.30 Uhr stellt sich der Boss der Verlagsgruppe News im Chat bei etat.at Lennox' Fragen - und denen der User (Chat-Nachlese).
  • Constantin von Rothenburg, Journalist und Herausgeber in Berlin, wurde mit der mehrfach international ausgezeichneten Zeitschrift "Qvest" über die Grenzen Deutschland hinaus bekannt. Vor wenigen Tagen veröffentlichte er die erste Ausgabe seines neuen Magazins "Quality", das er ausschließlich mit eigenem Geld finanziert, hier das Interview mit von Rothenburg.