Thomas Schaaf (Werder-Trainer): "Wir haben vorher schon gesagt, es gibt entweder große Freude oder Trauer. Die Mannschaft sitzt in der Kabine, es ist schwer, ein paar Worte zu finden. Wir haben es heute einfach nicht geschafft, das müssen wir akzeptieren. Wir müssen uns jetzt auf die Dinge konzentrieren, die vor uns stehen. Wir haben bisher schon eine lange Saison gespielt und einiges in den Knochen. Es tut weh, aber weiter geht's. Wichtig ist es jetzt, wieder zu Kraft zu kommen, die Zeit ist knapp."

Sebastian Prödl (österreichischer Werder-Spieler): "Es bricht eine Welt zusammen. Wenn man in einem Finale ist, will man es unbedingt gewinnen. Beide Mannschaften hätten sich den Sieg verdient, wir sind jetzt nur erster Verlierer. Wir müssen jetzt so schnell wie möglich aufstehen."

Martin Harnik (österreichischer Werder-Spieler/nicht eingesetzt): "Ich bin restlos angefressen, denn ich hätte gerne im Finale gespielt. Jetzt müssen wir alle schauen, dass wir das deutsche Cupfinale gewinnen und die Meisterschaft gut zu Ende bringen."

Mircea Lucescu (Trainer Schachtjor Donezk): "Ich bin natürlich sehr glücklich. Ich kann mich nur bei allen bedanken, die an dieser siegreichen Kampagne mitgewirkt haben - die Spieler, der Präsident, das ganze Umfeld. Wir haben einen sehr guten Gegner besiegt, der auf dem Weg ins Finale u.a. die italienischen Mannschaften Milan und Udinese geschlagen hat. Wir haben das Match kontrolliert, leider haben wir in der ersten Spielhälfte nur ein Tor geschossen. Nach dem Ausgleich ist es für uns schwierig geworden, wir haben ein bisschen die Kontrolle über das Spiel verloren. Aber ich glaube, dass wir die bessere Mannschaft waren, wir sind der logische Sieger dieses Endspiels."

Torsten Frings (Werder-Spieler): "Wir sind sehr enttäuscht. Wir haben alles gegeben. Bei den Gegentoren haben wir nicht gut ausgesehen. Das ist natürlich ein heftiger Schlag. So oft bekommt man nicht die Chance, einen wichtigen Titel zu gewinnen. Wir müssen jetzt den Blick voll auf Berlin richten. Da haben wir noch mal die Chance, einen Pokal zu holen."

Diego (Werder-Spieler, gesperrt): "Am Anfang waren wir nicht 100 Prozent konzentriert, deshalb war es schwer. In der zweiten Halbzeit waren wir besser, aber Schachtjor hat ein gutes Team und hat heute besser gespielt als wir. Ich hoffe, dass wir den DFB-Pokal gewinnen, dann war es eine gute Saison."