Barcelona - Barcelona-Verteidiger Daniel Alves fällt für die restlichen zwei spanischen Fußball-Meisterschaftsrunden aus. Der brasilianische Teamspieler, der fürs Champions-League-Finale am Mittwoch in Rom gegen Manchester United ohnehin gesperrt wäre, hat sich eine Verletzung im rechten Fuß zugezogen. Laut Angaben des neuen spanischen Meisters, der zwei Matches vor Schluss acht Punkte Vorsprung auf das zweitplatzierte Real Madrid hat, muss Alves drei Wochen pausieren.

Barcelona darf hingegen fürs Finale gegen ManU auf die Einsätze der derzeit noch angeschlagenen Andres Iniesta und Thierry Henry hoffen. Mittelfeldspieler Iniesta und Stürmer Henry haben am Donnerstag leichtes Balltraining absolvieren können und befinden sich laut Clubangaben bei ihrer Heilung "voll auf Kurs" Richtung Endspiel in Rom.

"Ich bin überzeugt, dass ich in Rom in meinem besten Zustand sein werde und dem Team helfen kann", meinte Iniesta in einer Mitteilung auf seiner Homepage. Iniesta laboriert an den Folgen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel, Henry an Knieproblemen. (APA/Reuters)