Eine Dreijährige in Neuseeland hat in einem unbeaufsichtigten Moment im Internet für 20.000 neuseeländische Dollar (8.800 Euro) einen riesigen Bagger ersteigert. Die Mutter des Mädchens hatte zuvor beim Internetauktionshaus TradeMe einige Gebote für Spielzeug abgegeben und sich dann für ein kurzes Schläfchen zurückgezogen. Von der Geschäftstüchtigkeit ihrer Tochter erfuhr sie, als sie danach wieder an den Computer zurückkehrte.

"Ich glaube, Sie werden diesen Bagger lieben"

"Ich sah eine E-Mail von TradeMe mit dem Inhalt, dass ich eine Auktion gewonnen habe und eine andere E-Mail vom Verkäufer mit den Worten 'Ich glaube, Sie werden diesen Bagger lieben'", zitierte die Zeitung "Rodney Times" die Mutter am Freitag. Zunächst habe sie geglaubt, sie habe einen Spielzeugbagger ersteigert - bis sie die Mails genauer las und die Kaufsumme von 20.000 neuseeländischen Dollar entdeckte. "Ich bekam den Schreck meines Lebens."

Die Mutter rief daraufhin umgehend das Auktionshaus und den Verkäufer an und erzählte, was geschehen war. TradeMe erstattete dem Verkäufer dessen Kosten, und der Bagger wurde erneut zum Verkauf angeboten. (APA)