Kurzfristig war hier auf der T-Mobile-Austria-Seite ein 32 GB iPhone gelistet, wie der Screenshot belegt

Screenshot: Andreas Proschofsky
Screenshot: Redaktion

Viel wird derzeit über neue iPhone-Modelle spekuliert, nun scheint ausgerechnet die heimische T-Mobile diesen Gerüchten eine semi-offizielle Bestätigung gegeben - wenn auch wohl unbeabsichtigt. Auf der Seite des österreichischen Mobilfunkbetreibers fand sich kurzfristig eine Vorankündigung für ein 32 GB iPhone.

Neu

Ein Modell mit einem solchen Fassungsvermögen gibt es bislang nicht, insofern handelt es sich wohl um ein neues Gerät. Details gibt man in dem Zusammenhang allerdings noch keine an, weder über Ausstattung noch über den Preis des neuen Apple-Handys.

Statement

Erst vor wenigen Tagen hatte es von T-Mobile Österreich gegenüber dem WebStandard geheißen, dass man im Falle der Verfügbarkeit eines neuen iPhones alles daran setzen werde, diese auch umgehend anzubieten. Offenbar scheinen diese Bemühungen von Erfolg gekrönt gewesen zu sein.

WWDC

Eine offizielle Ankündigung der kommenden iPhone-Generation erwarten Branchen-Insider für die Anfang Juni in San Francisco abgehaltene Wordwide Developers Conference (WWDC) in San Francisco. T-Mobile Österreich hat das eigene Versehen mittlerweile offenbar bemerkt und den Hinweis auf das 32-GB-iPhone wieder entfernt. (apo)