Die Hamburger Agentur Scholz & Friends macht die Folie, die abonnierte Zeitschriften zum Versand umhüllt, zum Symbol für Menschenrechtsverletzungen. Für die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) realisierte die Agentur eine doppelseitige Anzeige, die der Abo-Auflage der - eingeschweißten - Mai-Ausgabe von "Neon" beiliegt. "Neon" ist ein deutsches Lifestylemagazin.

Unter dem Motto "Für uns nur eine Plastiktüte. Woanders ein Folterinstrument" informiert das Schreiben über die Menschenrechtsverletzungen weltweit und ruft zur Spende für die IGFM auf. (red)

Credits:

Kunde: Internationale Gesellschaft für Menschenrechte e.V. | Vorstandssprecher: Martin Lessenthin | Geschäftsführer: Karl Hafen | Agentur: Scholz & Friends Hamburg | Beratung: Florian Kienle, Sarah Schulte-Herbrüggen | Kreation: Matthias Schmidt, Stefan Setzkorn, Pedro Sydow, Dirk Silz, Nils Hipp, Tobias Rabe, Marc Kittel | Art Buying: Nadine Passerini | Scholz & Friends Strategy Group Frank Reifberger | Fotografie: Gerd George | Postproduction: Metagate