Der heimische Gewürzexperte Kotányi setzt in seiner neuen Klassikkampagne auf Altbewährtes. Mit "Was tät i ohne Kotányi" erlebt einer der erfolgreichsten Slogans in der österreichischen Werbegeschichte ein Comeback. Grund für die Neuauflage des Claims seien "äußerst hohe Wiedererkennungs- und Akzeptanzwerte in allen Altersgruppen", heißt es in einer Aussendung.

"Aus unseren Analysen wissen wir, dass wir mit unserem Lead-Slogan ein echtes Asset besitzen", meint Tatjana Lulevic-Heyny, Marketingdirektorin im Hause Kotányi. "Wir liegen sowohl bei Bekanntheit als auch bei der Akzeptanz des Slogans bei Werten jenseits der 80 Prozent. Besonders erstaunlich ist dabei, dass sich unser Claim über Generationen in den Köpfen der Österreicher regelrecht eingebrannt hat – und das, obwohl wir ihn in den letzten Jahren nicht mehr kommuniziert haben." Der neue TV-Spot wird auch in den wichtigsten Kotányi Exportländern in der CEE/SEE Region zu sehen sein. (red)