Den Verdacht, dass sich Mädels, wenn sie denn nun schon einmal unter sich sind, gern dem Vergnügen des Talks hingeben, hatte ich schon immer. Das bildhübsche Kompositum "Mädels-Talk" für diese Art der Kommunikation ist mir aber erstmals untergekommen, und zwar in Woman 11/2009, wo auch die Talk-Inhalte von "Mädels-Abenden" in aller wünschenswerten Detailliertheit verraten werden. Es geht nämlich um "Beziehungsprobleme. Liebesabenteuer und Dating-Geschichten" sowie um Verhaltensmaßregeln für den zwischengeschlechtlichen Umgang.

Ich zitiere aus dem "Intim-Protokoll" in Woman: "Richtig guten Sex hat man nur, wenn man schon öfters miteinander geschlafen hat." "Sex ist schon sehr wichtig. Ohne ihn ist die beste Beziehung nur Freundschaft." "Wenn der Geschlechtsverkehr-Ofen einmal aus, dann ist er ein für alle Mal aus."
Das sind nun alles Thesen, die zweifellos sehr eingehende Erörterung verdienen, vor allem die mit dem Geschlechtsverkehr-Ofen. Ich werde es jedenfalls nicht verabsäumen, sie zur Debatte stellen, wenn ich mich mit meinen Freunden zum nächsten Jungs-Talk treffe.