Amstetten - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich heute am Mittwoch gegen 12.00 Uhr auf der Westautobahn (A1) in Niederösterreich ereignet. Zwei Soldaten wurden eingeklemmt, sie dürften schwer verletzt sein

Nach Amstetten-Ost kollidierte in Fahrtrichtung Salzburg ein Bundesheer-Lkw mit einem Fahrzeug der Straßenmeisterei. Die Eingeklemmten mussten von der Feuerwehr aus dem Bundesheer-Lkw geborgen werden. Eines der Opfer war die bewusstlos, der junge Mann erlitt laut ÖAMTC einen Schädelbruch und ein Polytrauma. Er wurde ins UKH Linz (OÖ) geflogen.

Für die Hubschrauberlandung und Bergungsarbeiten nach dem Unfall bei Amstetten musste die Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg rund eine halbe Stunde gesperrt werden. Erst dann konnte eine Spur für den Verkehr wieder freigegeben werden. In Folge bildete sich ein Stau von rund sechs Kilometer Länge. (APA)