Felicitas Moser

Foto: VÖZ

Felicitas Moser wurde vom Vorstand des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ)  zur Geschäftsführerin des Board Werbemarkt bestellt. Sie war - bedingt durch das Ausscheiden von Wolfgang Chmelir - bereits seit Mitte März interimistisch mit dieser Funktion betraut. Moser studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und war vor ihrem Engagement im VÖZ im Agenturbereich tätig.

Zu den Arbeitsschwerpunkten des Board Werbemarkt im VÖZ unter dem Vorsitz von Helmut Hanusch (Generalbevollmächtigter Verlagsgruppe News) zählen unter anderem gemeinsame Maßnahmen zur Positionierung der österreichischen Kaufzeitungen und -magazine am Werbemarkt, die Entwicklung und Durchführung sämtlicher gemeinschaftlicher Kommunikationsmaßnahmen im B2B-Segment sowie Marktanalysen, Media- und Werbewirkungsstudien. Auch der ADGAR-Wettbewerb für die beste Printwerbung Österreichs, die Veranstaltung der jährlichen ADGAR-Gala des VÖZ und die Print Akademie fallen in den Aufgabenbereich des Gremiums. (red)