ÖBf/E.Kainerstorfer

Der Aufsichtsrat wurde vom Vorstand über den Gang der Geschäfte und die Lage des Unternehmens regelmäßig informiert und hat in vier Sitzungen die ihm nach Gesetz und Satzung obliegenden Aufgaben wahrgenommen. Er ist seiner Informations- und Kontrollpflicht nachgekommen. Nach dem abschließenden Ergebnis der vom Aufsichtsrat vorgenommenen Prüfung des Jahresabschlusses und der Prüfung des Lageberichts des Vorstands ist kein Anlass zu Beanstandungen gegeben.

Ein besonderer Schwerpunkt der Aufsichtsratstätigkeit lagwieder in der mitwirkung bei Grund-transaktionen. Vetorechte gemäß Bundesforstegesetz 1996 wurden nicht ausgeübt. Im Juli 2008 wurde die Zufuhr von Eigenkapital in die Mayr-MelnhofHolz Gruppe beschlossen. Im September 2008 wurde eine Neufassung der Geschäftsordnung des Aufsichtsrates und des Vorstandes beschlossen. Die Genehmigung des überarbeiteten und aktualisierten Beteiligungsmanagementkonzepts erfolgte im Dezember 2008.

Der vom Vorstand aufgestellte Jahresabschluss zum 31. 12. 2008 samt Lagebericht ist vom Abschlussprüfer, der PWC Wirtschaftsprüfung GmbH, Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, 1030 Wien, Erdbergstraße 200, mit dem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk der Wirtschaftsprüfer versehen worden. Der hierüber erstellte Bericht des Abschlussprüfers wurde gemäß § 273 Abs. 4 UGB den Mitgliedern des Aufsichtsrats vorgelegt. Der Aufsichtsrat hat nach Kenntnisnahme dieses Berichts des Abschlussprüfers den Jahresabschluss samt Lagebericht 2008 gebilligt, womit dieser gemäß § 125 Abs. 2 AktG festgestellt ist. Der Konzernabschluss wird zur Kenntnis genommen. Für die geleistete Arbeit spricht der Aufsichtsrat dem Vorstand und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seinen Dank aus.

Purkersdorf, am 13. Mai 2009

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: DI Stefan Schenker