Photo by Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images

Mehr als 100.000 Fans...

Photo by Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images

...waren auf Barcelonas Flaniermeile Las Ramblas und dem Platz Plaza de Catalunya zusammengekommen, um den 2:0-Erfolg der Katalanen zu bejubeln.

Photo by Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images

Blaugrana die Modefarben,...

Bild nicht mehr verfügbar.

Photo by Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images

... nicht nur beim Feuerwerk, sondern...

Photo by Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images
Photo by Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images

..auch auf der Haut.

Photo by Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images

Erstmals Triple-Campeónes: Meister, Cupsieger, Champions League.

Bild nicht mehr verfügbar.

Ohne Randale gingen die Feierlichkeiten leider nicht über die Bühne: Nach Angaben des Rettungsdienstes wurden etwa 240 Menschen verletzt, 119 wurden festgenommen.

Die Auseinandersetzungen wurden dadurch ausgelöst, dass nach Mitternacht eine Gruppe von Gewalttätern Fernsehreporter mit Bierdosen und Flaschen bewarfen. Die Wurfgeschoße richteten sich vor allem gegen ein Team des staatlichen spanischen Fernsehens TVE, das live von den Feiern berichtet hatte.

Foto: Reuters/Nacarino