Bild nicht mehr verfügbar.

APA/EPA/PETER STEFFEN

Inflationär zitiert, aber endlich zutreffend: "Drei Tage wach" gilt bei Urban Art Forms im burgenländischen Wiesen als Gebot der Woche. Wobei das Wort wach in diesem Zusammenhang auch mit langgezogenem Wiener Vokallaut seine Gültigkeit besitzen würde.

Das am Donnerstag angelaufene Club-Culture-Festival mit Volksfestcharakter, das mittlerweile zu den größten dieser Art im europäischen Raum zählt, vereint einmal mehr eine dreistellige Zahl an DJs, Live-Acts und Visualisten nahezu sämtlicher elektronischer Sparten. Im Gegensatz zu vergangenen Jahren sind die ganz großen Namen heuer spärlicher gesät.

Mit dem Auftritt von Kraftwerk am Freitag steht eine Geschichtsstunde in Sachen elektronischer Klangerzeugung am Plan. Am Samstag beschallt Neunzigerjahre-Ikone Sven Väth. Davor, danach und dazwischen: dutzende DJs auf vier Bühnen unter visuellem Dauerfeuer. (lux / DER STANDARD, Print-Ausgabe, 29.5.2009)