Gerhard Koller verstärkt ab Juni die Geschäftsführung der Webworks Kommunikation und Medien GmbH. Er übernimmt die operative Führung des Produktionsbereichs. Koller zeichnet damit produktionsseitig für den Wiener Stadtsender W24 und die Internetplattform wienweb.at verantwortlich. Darüber hinaus will er die operative Weiterentwicklung der Bereiche Web-TV, Internet und Text-Redaktion vorantreiben. "Wir rücken dank der technischen Möglichkeiten immer näher zum Kunden. Elektronische Information ist der Schlüssel für kostenoptimale und authentische Information", so Koller.

Koller war vier Jahre Sendungsgestalter und Reporter bei Radio CD International (1990 bis 1993). Danach war er in der  Geschäftsführung der Radda & Dressler Verlagsgruppe (1995-2004) und in der Geschäftsführung der Verlagsgruppe NEWS (Abo und Vertrieb) tätig. "Österreich" setzte Koller als Projekt-Consulter ein. Er begleitete den Aufbau des Abo-Geschäfts in der Gründungsphase. Die Medien der Kabel TV Wien GmbH - vom Teletextprogramm Wiener Kabel Text über die Plattform wienweb.at bis hin zum TV-Kanal W24 - wurden von Gerhard Koller gemeinsam mit Thomas Holzinger entwickelt. (red)