Maria Enzersdorf - Die Admira hat das Spieljahr nach zuletzt drei Liga-Niederlagen und dem verlorenen Cupfinale versöhnlich beendet. In der letzten Runde der Ersten Liga besiegten die Südstädter, die lange der erste Verfolger von Aufsteiger Wiener Neustadt gewesen waren, den FC Gratkorn am Freitagabend nach Rückstand 2:1 (0:0). Für beide Clubs ging es in der letzten Runde um nichts mehr, sie boten dennoch ein ansehnliches Spiel.
Vor allem die Admira-Offensive vernebelte zahlreiche Großchancen. Froylan Ledezma scheiterte in der zwölften Minute gar zweimal. Zuerst knallte er den Ball an die Latte, nur wenige Augenblicke später scheiterte er alleinstehend an Gratkorn-Goalie Matthias Götzinger. Auch sein Sturmpartner Günter Friesenbichler (11., 36.) hatte Möglichkeiten.
Gegen den Spielverlauf ging Gratkorn in Führung. Daniel Brauneis setzte sich in der 56. Minute rechts im Strafraum durch und netzte mit einem satten Schuss ins lange Eck. Nach einer schwachen Anfangsviertelstunde in der zweiten Hälfte erholte sich die Admira wieder und drehte die Partie. Martin Pusic (75.) sorgte für den Ausgleich, Froylan Ledezma in der 90. Minute für den Sieg. (APA)
FC Admira - FC Gratkorn 2:1 (0:0). Maria Enzersdorf, Bundesstadion Südstadt, 500, SR Braunschmidt.
Torfolge:
0:1 (56.) Brauneis
1:1 (75.) Pusic
2:1 (90.) Ledezma
Admira: Mandl - Laschet, Dospel, Cemernjak, A. Schicker - R. Schicker (69. Seebacher), Hota (76. Zakany), Toth, Pusic - Friesenbichler, Ledezma
Gratkorn: Götzinger - Ehrenreich, Strafner, Hopfer (46. Vorraber), Windisch - Zündel (90. Rodler), Perchtold, Cichon, Gsellmann (46. Edler) - Brauneis, Parapatits
Gelbe Karten: keine